Classic - 8 Tipps, um deinen Warenkorbwert bei Amazon zu erhöhen
Gerne vergessen, aber genauso wichtig wie die Conversion Rate Optimierung ist die bewusste Erhöhung des durchschnittlichen Warenkorbwerts eurer Kund:innen. In dieser Classic-Folge geben dir Mareike und Florian deshalb 8 Hacks an die Hand, um deinen Warenkorbwert zu optimieren und erklären, inwiefern Conversion Rate und Warenkorbwert im Zusammenspiel dein PPC Game beeinflussen.Alle Themen der Episode im ÜberblickIntro (00:00-01:46)Warum ist der Warenkorbwert auch für Amazon Advertising so wichtig? (04:37)Tipp #1: Cross-Selling durch Amazon Ads und organische Platzierungen (05:26)Tipp #2: Upselling (17:08)Tipp #3: Bundle / Multipacks (19:18)Tipp #4: Coupons und Mengenrabatte (20:43)Tipp #5: Vergleichstabelle im A+ Content (22:22)Tipp #6: Brandstore einrichten und pflegen (24:40)Tipp #7: Keywords mit geringem Warenkorbwert bewusst wegschneiden (Mit Bedacht nutzen!) (27:07)Tipp #8: Preise erhöhen (Mit Bedacht nutzen!) (32:07)Florians “Bonus-Tipp” (33:34)Fazit und Ausblick (34:32)Links & RessourcenTop-Tipps zur Conversion Rate Optimierung bei AmazonIst Amazon PPC 2024 tot? Sei dabei: Unser beliebtes OMR Side Event geht in die nächste Runde Fragen & Anregungen:Hintergründe sowie weiterführende Informationen zum Podcast findest du unter: adference.com/podcast-vitamin-a/Für Fragen und Feedback schreibt uns gerne eine Mail an: [email protected]