Wir gesucht! Was hält nach Corona christliche Gemeinden zusammen?

Seit der Corona-Pandemie stellt sich die Frage des Zusammenhalts verstärkt auch in Kirchengemeinden. Was ist aus den neuen, auch digitalen Wegen geworden, die viele während der Pandemie erprobt haben? Konnten eher zurückhaltende Gemeinden sich aus ihrer Corona-Lähmung befreien? Und wie gehen kirchenleitende Gremien damit um, dass in der Pandemie nicht wenigen Christen das Wir-Gefühl abhandengekommen ist? Ein Podcast aus Anlass der ARD-Themenwoche „Wir gesucht – Was hält uns zusammen?“.

Om Podcasten

Der Podcast greift spannende Glaubens- und Gewissensfragen aus Religion und Gesellschaft auf. Unsere Reporter*innen liefern Analysen, bieten Orientierung und erhellen Hintergründe. Was macht gute Pflege aus? Ist Religion für junge Menschen unattraktiv? Muss ich jemandem verzeihen, wenn er seine Schuld eingesteht? Unsere Reporter*innen spüren wöchentlich spannenden Glaubens- und Gewissensfragen nach: erhellend, überraschend, lebensnah. Themen auf den Grund gehen, den Horizont erweitern: "vertikal horizontal. Glaubens- und Gewissensfragen" ist der neue Religions-Podcast von NDR Info. Anregungen, Hinweise und Kritik gern an: [email protected]