aversive "Trainings"methoden

055: aversive Trainingsmethoden mit aversiven Trainings oder Erziehungsmethoden sind alle Methoden gemeint, die darauf beruhen, die Katzen mittels eines unangenehmen Reizes von einem unerwünschten Verhalten abzuhalten. Beispiele hierfür sind: 🐈‍⬛ Sprühflaschen 🐈 doppelseitiges Klebeband 🐈‍⬛ "Rappelflaschen" In dieser Episode erfährst du: 📌warum diese Art für mich eben keine Erziehung oder Training ist 📌wo der Unterschied zu Training oder Erziehung (aus meiner Sicht) liegt 📌wie mir Esteban gezeigt hat, dass genau diese Art des Umgangs nachhaltige Spuren bei unseren Katzen hinterlässt und zwar OHNE, dass ich JEMALS selbst zur Wasserspritze gegriffen habe! Werde Teil der Verstehe deine Katze Community auf Facebook der EINZIGEN Katzengruppe für artgerechte UND bedürfnisorientierte Katzenhaltung https://www.facebook.com/groups/288011259222427/ Meine Seite bei Facebook https://www.facebook.com/verstehedeinekatze Trag dich gleich in den Newsletter ein und bleibe stets auf dem Laufenden! Erhalte vor allen anderen Infos zu neuen spannenden Kursen und Aktionen https://verstehedeinekatze.de

Om Podcasten

Mit mir zum unschlagbaren Mensch - Katze - Team Hallo, ich bin Katrin, Mentorin für unschlagbare Mensch-Katze-Teams und der Host in diesem Podcast. Ich begleite Dich zu einem entspannten Alltag mit Deinen Katzen. Ganz gleich ob kleine Frage oder große Herausforderung. Ich bin an Deiner Seite.