Kundenservice der Zukunft – Servicekanäle optimieren und ausbauen | Folge 38
Versicherung 360 - Themen, Trends & Zukunft - Ein Podcast von Versicherungsforen Leipzig

Kategorien:
Mit dem Podcast Versicherung 360 wollen wir den Expertenaustausch auf eine neue Ebene heben und die Themen, die Trends und die Zukunft der Versicherungsbranche diskutieren. Regelmäßig, 30 Minuten, immer aktuell. In unserer 38. Podcast- Folge nehmen wir die Zukunft der Servicekanäle unter die Lupe. Zu Gast waren Tanja Urban, Projektmanagerin im Team Vertrieb & Services bei den Versicherungsforen Leipzig, und Madeleine Kracke, Managerin bei Q_Perior. Die beiden Expertinnen geben einen Einblick in die aktuellen Studienergebnisse der Hybrid Experience Studie. In dieser wurden Erwartungen und Ansprüche an das aktuelle und zukünftige Kanalangebot erhoben, sowie der Status quo und die Herausforderungen in der Kundensteuerung erfasst. Dafür haben die Studienmacher eine Online-Befragung bei 500 Endkunden und eine weitere Online-Befragung bei 46 Expertinnen und Experten aus dem Bereich Kundenmanagement und -service von Versicherungsunternehmen durchgeführt. Wir wünschen viel Freude beim Hören! Versicherung 360: https://www.versicherungsforen.net/podcast-versicherung-360 Versicherungsforen Leipzig: https://www.versicherungsforen.net Hybrid Experience Studie: https://www.q-perior.com/blog/kundenservice-der-zukunft/