#3 Black Friday als Allheilmittel für den Handel?
Verklickt & Zugenäht - Ein Podcast von Projecter GmbH

Kategorien:
Rund 40 Prozent des Weihnachtsgeschäfts werden europaweit schon in der Woche rund um den Black Friday und dem darauffolgenden Cyber Monday gemacht. Vermeintlich bis zu 90% Rabatt geben Händler auf ihr Sortiment. Was steckt dahinter? Kannibalisierung des Tagesgeschäftes oder vorverlagerter Logistikshift? Können solche horrenden Rabatte überhaupt zu einem gesunden Business beitragen? Und was sagen Kunden zu diesen Fabelpreisen? Susann und Steffen unterhalten sich über die Gewinner und Verlierer unter den Händlern im Zuge von Megarabatten sowie deren Nachhaltigkeit für die eigene Kundenbindung. Ihr erfahrt außerdem welche Unternehmen gegen den Strom schwimmen und welche alternativen Strategien zukünftig zu langfristigem Erfolg führen. Inhalt: Kapitelmarken: 00:00:11 Vorstellung 00:00:54 Rabatte & Black Friday 00:03:28 Black Friday aus Sicht der Konsumenten 00:11:55 Gewinner & Verlierer im Black Friday 00:18:04 Möglichkeiten der Abgrenzung für Händler 00:22:42 Auswirkungen von Rabatt-Aktionen 00:27:28 Alternativen zu Rabatt-Aktionen 00:32:17 Singles Day 00:36:01 Zusammenfassung