#2 Wins & Fails - Landwirtschafts-Special

Verklickt & Zugenäht - Ein Podcast von Projecter GmbH

Kategorien:

Wie billig dürfen Lebensmittel sein - und kann man damit 2020 wirklich noch Werbung machen? Steffen zerpflückt heute die Kampagne von Edeka Minden-Hannover, die mit ihrem Slogan „Essen hat einen Preis verdient: den niedrigsten” klar mangelnde Empathie gegenüber Konsument, Produzent und Lebewesen gezeigt haben. Unser Landwirtschafts-Special geht weiter mit Max’ Sicht auf die PR-Kampagne der ökologischen Tierzucht: Die gemeinnützige GmbH hat mit einem clever designten Eierkarton auf die katastrophalen Zustände der Hühnerhaltung aufmerksam gemacht. Zu den Kampagnen: ▶️ Edekas Kampagne provoziert Produzenten: https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/billige-lebensmittel-landwirte-100.html ▶️ Mit Eierkartons ein Umdenken bewirken: https://www.horizont.net/agenturen/auftritte-des-tages/oekologische-tierzucht-wie-mccann-mit-einem-einfachen-eierkarton-ein-umdenken-bewirkt-180342