#203 Die Kraft der Pause

Ich werde dir erklären, wie aus der traumasensiblen Sicht Pausen bewertet werden können, wie wichtig sie für unsere Gesundheit sind, für das Gelingen von Integrationsprozessen und für so vieles mehr. Und ich lade dich also ein, dir das Lauschen der Folge als eine Pause zu schenken und dir danach ein Päuslein zu gönnen, um das, was du gehört hast und was dich vielleicht inspiriert und vielleicht auch ein bisschen innerlich bewegt, integrieren zu können.   Ich wünsche dir wertvolle Erkenntnisse und wohltuende Inspiration beim Lauschen.  In dieser Folge erfährst du...  Welche Rolle Pausen aus traumasensibler Sicht spielen   Wie wichtig Pausen für unsere Gesundheit sind  Welche Gründe es dafür gibt, dass es oft schwerfällt, Pausen zu machen  Warum Pausen auch in Integrationsprozessen sehr wichtig sind  Wie es gelingen kann, Pausen mehr und mehr in unseren Alltag zu integrieren  Shownotes Raus aus der Stressfalle! // Podcast #29  Trauma & Schlaf // Podcast #113  Die Angst zu Schlafen // Podcast #194   Erstarren & Funktionieren als Traumafolge // Podcast #131  Kennst du schon mein Buch “Bin ich traumatisiert?”?   Du kannst hier erwerben.  Bist du auf der Suche nach einer Pausen-Verschönerung?   Schau in meinen kostenfreien Membership-Bereich vorbei.  Dort findest du Meditationen und jede Menge Inspirationen.   

Om Podcasten

Das Wissen über Trauma sollte zu unserer Allgemeinbildung gehören, denn es bringt ein grundlegendes Verständnis für menschliche Reaktionsweisen und das menschliche Wesen. Mit meinem Podcast "Kreative Transformation" möchte ich für Trauma und Traumafolgen sensibilisieren. Für mehr Wohlwollen, Empathie, Verbundenheit und Frieden in unserer Welt.