#189 Passive Aggression als Traumafolge

In dieser Folge erfährst du... Wie sich passiv-aggressives Verhalten zeigt  Welche Ursachen hinter passiv-aggressivem Verhalten stecken  Wie du auf das passiv-aggressive Verhalten anderer reagieren kannst  Wie du eigenen passiv-aggressiven Mustern begegnen kannst  In dieser Folge geht es um ein Thema, das häufig besprochen wurde und das ich gerne auch einmal aus der traumasensiblen Sicht betrachten möchte. Es geht um passiv-aggressives Verhalten.  Ich möchte dich einmal einladen, dich zu fragen, sagst du offen und eloquent, wie es dir geht und was du brauchst? Oder könnte es sein, dass du das manchmal indirekt und mit ein wenig energetischer Ladung tust?  Wie auch immer deine Antwort ausgefallen ist, ich wünsche dir jetzt mit meinen Inspirationen zu diesem Thema wertvolle Erkenntnisse und eine angenehme und liebevolle Nähe zu dir selbst und auch zu den Menschen, die dir am Herzen liegen und die du vielleicht in meinen Ausführungen erkennst.  _________________________ Shownotes: Mehr Infos zum Online Kurs Frieden für dich und dein inneres Kind Wie Du mit unterdrückter Wut umgehen kannst // Podcast #103   Wut verstehen und transformieren // Podcast #21  Umgang mit starken Gefühlen // Podcast #139  Lügen als Traumafolge // Podcast #167   Heilsamer Umgang mit Konflikten // Podcast #4  

Om Podcasten

Das Wissen über Trauma sollte zu unserer Allgemeinbildung gehören, denn es bringt ein grundlegendes Verständnis für menschliche Reaktionsweisen und das menschliche Wesen. Mit meinem Podcast "Kreative Transformation" möchte ich für Trauma und Traumafolgen sensibilisieren. Für mehr Wohlwollen, Empathie, Verbundenheit und Frieden in unserer Welt.