Velohome 422 – Sachen probieren, Pläne schmieden, Sehr lange Urlaub machen… Velosnakk #116

1. Begrüßung Wie geht es uns? --- 2. Feedback Danke für den Tipp bezüglich der 28mm Reifen für den Ritchey Rahmen, passt. Und danke für die Rules! --- 3. Im Test: Le Melo ALL-IN-ONE-SPORTS-HYDRATION Neuer Anbieter für Sport Nutrition aus Süddeutschland. Viele verschiedene Geschmäcker und Anwendungsfälle, Portionspackungen die dann auch leicht für unterwegs portionierbar sind. https://www.le-melo.com/?gclid=CjwKCAjw3dCnBhBCEiwAVvLcu55evKcfrwGrfGO02wGBLiyR0rXDRazorbI0Lf1nh_NW8_tQ9qcQ3xoCJrUQAvD_BwE --- 4. Im Test: AEROSCOPE von SCICON Tolle Brille welche auf den ersten Blick sehr wuchtig wirkt, dann aber doch sehr komfortabel ist, guter Blick durch top Gläser, nachhaltige Ausrichtung der Firma. https://sciconsports.com/eu_de/aeroscope-sportbrillen-glanzend-kristall-rahmen-bronze-verspiegelte-linse-ey390707 --- 5. Velocio Sale Nur kurz eingeworfen, bei Velocio im Sale zugeschlagen... Radiator als Jersey für die warmen Tage https://velocio.cc/collections/ss23-end-of-summer-sale --- 6. Hoff macht Triathlon, aber dann doch nicht Es hat nicht gereicht, aber der Ersatzmann hält sich natürlich bereit. --- 7. Neue Laufräder Zipp 303S Schöne Dinger die gefühlt es einfacher machen eine höhere Geschwindigkeit zu halten. Auch Tubelessmontage ganz einfach --- 8. Scheitern am Zwift Trainingsplan Wie soll das nur gehen, vielleicht doch im kommenden Winter noch einmal etwas genauer drauf schauen? Demotivierend statt motivierend? --- 9. Superrandonnée am 1.9. Timmer plant einen 600er mit reichlich Höhenmetern. https://audax-randonneure.de/superrandonnees/rheingold (am Ende dem Wetter zum Opfer gefallen) --- 10. 600er Ende Sep, wie clever? Es schaut so aus, als könne sich Christian den Traum von München > dann doch noch dieses Jahr erfüllen. Ende September eine Schnapsidee oder gibt es einen goldenen Herbst? 2 Tage oder 3 Tage? --- 11. Transiberica Dot Watching Interessantes Rennen in Spanien bei dem 2 Exkollegen von Christian starten, sehr schön anzusehen, doch etwas schwierig... https://www.transiberica.club/ --- 12. GramXpert Bivi Bivi von Timmer, er ist sehr angetan, ist aber nicht jedermanns Ding. Nach den ersten richtigen Einsätzen nochmal ein Feedback. https://www.gramxpert.eu/product/ultralight-bivy/ --- 13. Garmin Instinct 2x Neue Uhr bei Christian, Gedanken ob es dann doch Sinn macht in das komplette Ökosystem zu gehen? https://www.garmin.com/de-DE/p/884585 --- 14. Markus macht Urlaub in Europa Rundreise durch Europa im Autarkmods. Gute Zeit mit netten Menschen an schönen Orten. Gutes Crashreplacement bei FastForward Extra Spenden für die Ukraine https://mashafund.org/ https://m.facebook.com/serhiyprytula Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

Om Podcasten

Worum geht es bei Velohome? Wir möchten dem Velo ein zu Hause in der Podcastwelt geben. Wir möchten über unser Sportgerät und die Events die wir damit besuchen reden. Wir möchten eine Platz finden, wo über unser Hobby in einer Form geredet wird, wie wir es mit Freunden und Gleichgesinnten tun würden. Dabei möchten wir uns bewusst thematisch nicht einschränken. Wir werden in Gesprächen auf die aktuellen Geschehnisse im Peloton eingehen, möchten aber genauso viel - wenn nicht sogar mehr - Raum dem Jedermannsport einräumen. Da draußen gibt es soviel schöne Events die von uns allen besucht werden. Darüber möchten wir mit euch sprechen! Sicherlich wird es auch eine Ecke geben, wo wir uns über all die tollen Dinge unterhalten möchten, die man kaufen kann, denn wenn man ehrlich ist, sind die meisten Radler und Radlerinnen ganz groß darin Warenkörbe bis zum Bersten zu füllen. Oder wie sagte mal Christof vom "Panikkäufe sind die geilsten". Wir freuen uns über jeden der sich beteiligen und einbringen möchte. Sei es mit Ideen für ein Gespräch, mit einer Geschichte die er mit uns teilen möchte oder auch einem Produkt / einer Veranstaltung die er oder natürlich auch immer gern eine sie mit uns teilen möchte.