Velohome 416 - Manchmal muss man Sachen nicht machen, auch wenn man qualifiziert ist. Velosnakk #115

1. Begrüßung Wie geht es uns? --- 2. New Bike Day Cicli Bonanno Herr Timmer hat mal wieder zugeschlagen und ein neues Rad, schick schick muss man sagen ❤️ --- 3. Hoff fährt 300 War gar nicht schlimm, jeder der 200km schafft, wird as auch schaffen. Tipps für die Streckenplanung per brouter, trotzdem am Ende etwas zäh https://www.strava.com/activities/9096239035 --- 4. Im Test > Velocio Dieser Artikel von "The Women All Ride" war der Auslöser bei Velocio ein Testexemplar der Bib anzufragen und wir haben eine außerordentlich freundliche Antwort und ein gr0ßzügiges Testpaket erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle LUXE Bib Short | Men's and Women's CONCEPT Merino Jersey | Men’s and Women’s CONCEPT Radiator Jersey | Men’s and Women’s Ultralight Vest | Men’s and Women’s Nach teilweise 300km im Sattel und vielen Fahrten bei auch wechselhaften Bedingungen uneingeschränkt zu empfehlen, Christian hat direkt auch Baselayer, Armine und Socken bestellt um das Kit vollständig zu machen. --- 5. Timmer fährt 600 Die letzte Hürde zu Qualifikation für Paris Brest Paris ist genommen, die Serie ist eingetütet. Was bleibt davon außer viele schöne KM gefahren zu sein und muss es dann mehr sein? Eine wie wir finden gesunde Entscheidung wurde getroffen --- 6. Im Test > Sättel von SMP Nach einem sehr netten Kontakt mit SMP haben wir nicht 1, nicht 2 sondern 6 Sättel zum Test erhalten. Da war alles dabei und wie konnten viele unterschiedliche Formen, Polsterungen und Längen ausprobieren. Timmer hat sein Modell auf diese Weise gefunden. Wenn auch ihr einen solchen Sattel testen wollt, hier kann man dies anfragen > https://www.sellesmp.com/eu_de/test-our-saddles.html --- 7. Im Test > Brillen von SunGod Wer erinnert sich nicht an Christian Old School Oakley Modell, welches er beim Candy B auf dem Tempelhofes Feld verloren hat? Jetzt hat Sir G auch das Modell wechseln müssen, so das Christian sich dachte, frag mal bei SunGod an und kurz darauf trudelten bei Ihm eine Velans und eine Sierras ein. Beides exzellente Brille, die Velans mit dem Clou, dass man diese als full rim und half rim nutzen kann, so noch nicht gesehen. Extra Spenden für die Ukraine https://mashafund.org/ https://m.facebook.com/serhiyprytula Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

Om Podcasten

Worum geht es bei Velohome? Wir möchten dem Velo ein zu Hause in der Podcastwelt geben. Wir möchten über unser Sportgerät und die Events die wir damit besuchen reden. Wir möchten eine Platz finden, wo über unser Hobby in einer Form geredet wird, wie wir es mit Freunden und Gleichgesinnten tun würden. Dabei möchten wir uns bewusst thematisch nicht einschränken. Wir werden in Gesprächen auf die aktuellen Geschehnisse im Peloton eingehen, möchten aber genauso viel - wenn nicht sogar mehr - Raum dem Jedermannsport einräumen. Da draußen gibt es soviel schöne Events die von uns allen besucht werden. Darüber möchten wir mit euch sprechen! Sicherlich wird es auch eine Ecke geben, wo wir uns über all die tollen Dinge unterhalten möchten, die man kaufen kann, denn wenn man ehrlich ist, sind die meisten Radler und Radlerinnen ganz groß darin Warenkörbe bis zum Bersten zu füllen. Oder wie sagte mal Christof vom "Panikkäufe sind die geilsten". Wir freuen uns über jeden der sich beteiligen und einbringen möchte. Sei es mit Ideen für ein Gespräch, mit einer Geschichte die er mit uns teilen möchte oder auch einem Produkt / einer Veranstaltung die er oder natürlich auch immer gern eine sie mit uns teilen möchte.