Stille spricht: Was soll ich tun, wenn ich nicht weiß, was ich tun soll?

Wir erleben gerade sehr unsichere Zeiten. Ganz gleich, wo du gerade wohnst, vermutlich sind auch in deinem Land, sehr rigorose Maßnahmen getroffen worden. Das verunsichert. Das hinterlässt viele Fragen: Was wird aus meinem Business? Meiner Familie? Meinem Job? Meiner Existenz? Wie schaffe ich das alles? Was soll ich tun? Wenn wir so wie in dieser Situation gerade sind, fragen wir uns, was kann ich tun, was soll ich tun? Im Normalfall reagieren wir in Panik- und Angstsituationen auf unterschiedliche Weise. Wir haben einen eingebauten Mechanismus, der hochfährt, wenn akute Gefahr besteht: Der Fight- or Fly Mechanismus. Der ist, wenn aktuelle Gefahr besteht sehr hilfreich – also wenn der Säbelzahntiger unmittelbar vor uns steht, sehr hilfreich. In anderen Fällen, ist er weniger hilfreich. Weil wir entweder in Aktionismus verfallen: Dh. Wir machen Kurzschlusshandlungen – z.B. Hamsterkäufe. Oder aber im Business – wir kaufen, Kurse, Bücher, recherchieren stundenlang im Internet. Oder wir ziehen uns zurück und verfallen in eine depressive Phase oder Schockstarre: Ich kann nichts tun, ich bin hilflos, das ist mein Ende. Wir haben aber noch einen Mechanismus in uns eingebaut: Die Stille. Folgende Fragen beantworte ich dir in diesem Podcast: Was ist diese Stille, wie erkennst du sie und wie kannst du sie für dich nutzen?

Om Podcasten

Bring das gewisse Etwas in dein Business