Nach der Wahl zum Bundestag 2021 - Gewinner und Verlierer - oder nur Verlierer?

✘ Werbung: https://www.Whisky.de/shop/ Ein Zusehers hat versucht, meine #Wahlvorhersage in Zahlen zu fassen. Schon gleich habe ich gesagt, dass das äußerst kritisch ist … denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Aber ich habe da wenig Scheu vor Blamage. Das Wort Blamage kenne ich eigentlich gar nicht. Wer sich nicht offensiv mit der Sache auseinandersetzt, wird niemals Erkenntnisgewinne realisieren. Ich hatte auch ziemlich viel recht mit meiner Einschätzung. Die #FDP wird zum #Königsmacher. Die Grünen haben die großen Zugewinne nicht erreichen. Und die Wahrscheinlichkeit für eine Dreiparteienkoalition steigt. Und Worst Case: Eine Große Koalition mit der SPD in der Rochade ist tatsächlich möglich. Wahlprognosen ► https://youtu.be/QuAsmS2p7l0 Länderfinanzausgleich ► https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich Prof. Rieck Triell ► https://youtu.be/TzPClwE48vY Wahl in Thüringen rückgängig ► https://youtu.be/vQ4k7MC93ow Wahlleiter in Berlin schätzt Ergebnis ► https://www.berliner-zeitung.de/news/wahlen-in-berlin-charlottenburg-wilmersdorf-veroeffentlicht-einfach-schaetzungen-li.185912 Rot grüne Medien ► https://youtu.be/4pKLioN_J14 EZB Studie - Deutsche sind die Ärmsten ► https://youtu.be/yYaFkjZFHiQ

Om Podcasten

Sie finden hier die Audio-Tracks meines UnterBlogs auf YouTube, die sich für einen PodCast eignen. Ein größerer Teil der Vids (Outdoor + viele Diagramme) ist nur über https://YouTube.com/UnterBlog verfügbar.