Folge 5: Die Wiederauferstehung

Deutschland im Winter 2013. Boris Becker sitzt bei Wetten dass..?! auf dem Sofa. Eigentlich ist er zu diesem Zeitpunkt nur noch für Klamauk, peinliche Auftritte und seltsame Frisuren zuständig. Return, Matchball und Topspin scheinen für ihn längst wie Relikte aus einer vergangenen Zeit, aus einer anderen Welt. Galaxien entfernt. Doch das wird sich bald wieder ändern. Denn an seinem scheinbaren Tiefpunkt holt Boris Becker, der unerschrockene Kämpfer, noch einmal zum großen Gegenangriff aus.

Om Podcasten

Boris Becker war mehr als nur ein erfolgreicher Tennisspieler. Er war unser Boris. Der Held einer ganzen Nation. Und ein Junge, der vor den Augen der ganzen Welt erwachsen wurde. Aber wie konnte aus dem Weltsportler ein verurteilter Straftäter werden? Auf der Suche nach Antworten sprechen wir mit Jugendfreunden, mit früheren Förderern, mit Begleitern auf dem Weg nach oben und nach unten: mit Günter Bosch, Patrik Kühnen, Udo Riglewski und vielen mehr. Was hat den Athleten Becker so einmalig gemacht? Warum sind die Deutschen mitten in der Nacht aufgestanden, um seine Matches stundenlang am Fernseher zu verfolgen? Warum haben sie ihn womöglich mehr geliebt als jeden anderen Sportstar? Und wieso ist Boris Becker in seinem zweiten Leben als Geschäftsmann so krachend gescheitert? „Unser Boris“ erzählt die ganze Geschichte – ein deutsches Drama. Unser Boris ist eine Produktion von Podstars by OMR.