Folge 2: Der Aufstieg

In Folge 2 beschäftigen wir uns mit den Anfängen und dem Aufstieg von Boris Becker: mit seiner Kindheit, seiner Jugend, seiner Familie. Wir zeichnen nach, wie Boris mit nur 17 Jahren zum besten deutschen Tennisspieler aller Zeiten werden konnte – und zu einer weltweiten Ikone des Sports.

Om Podcasten

Boris Becker war mehr als nur ein erfolgreicher Tennisspieler. Er war unser Boris. Der Held einer ganzen Nation. Und ein Junge, der vor den Augen der ganzen Welt erwachsen wurde. Aber wie konnte aus dem Weltsportler ein verurteilter Straftäter werden? Auf der Suche nach Antworten sprechen wir mit Jugendfreunden, mit früheren Förderern, mit Begleitern auf dem Weg nach oben und nach unten: mit Günter Bosch, Patrik Kühnen, Udo Riglewski und vielen mehr. Was hat den Athleten Becker so einmalig gemacht? Warum sind die Deutschen mitten in der Nacht aufgestanden, um seine Matches stundenlang am Fernseher zu verfolgen? Warum haben sie ihn womöglich mehr geliebt als jeden anderen Sportstar? Und wieso ist Boris Becker in seinem zweiten Leben als Geschäftsmann so krachend gescheitert? „Unser Boris“ erzählt die ganze Geschichte – ein deutsches Drama. Jeden Mittwoch erscheint eine neue Folge! Unser Boris ist eine Produktion von Podstars by OMR.