So beeinflusst du wichtige Entscheidungsfaktoren deiner Kunden
Umsatzuni - Einfach gut verkaufen / Sales-Podcast - Ein Podcast von Thomas Bottin
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Wann entscheidet sich ein Kunde bei dir zu kaufen? Die Antwort ist einfach: Wenn du ihm das bietest, was er will. Solltest du kein Monopolist sein, dann muss diese einfache Formel noch erweitert werden um den Faktor Konkurrenz. Der Kunde kauft bei dir, wenn du ihm das, was er will besser bieten kannst als die Konkurrenz. Wenn das die Prämisse für Verkaufserfolg ist, dann hast du im Verkaufsgespräch drei grundlegende Aufgaben zu erfüllen: Du musst die relevanten Anforderungen des Kunden identifizieren (Entscheidungsfaktoren bzw. Kaufkriterien). Was will er? Was es ihm besonders wichtig? Du muss die Anforderung des Kunden gegebenenfalls um wichtige Entscheidungsfaktoren ergänzen Du musst ihm zeigen, dass du der einzige bist der seine Kaufkriterien zu 100 % erfüllt Wenn du das sauber durchführst und du bist kein totaler Unsympath, dann kannst du dich auch gegen preisgünstigere Wettbewerber durchsetzen. Mit Thomas Bottin verbinden: Besuch Thomas Bottin´s BLOG: http://www.bottin.de/bottin-blog Lass uns in Kontakt bleiben. Thomas auf: XING: http://www.bottin.de/XING Twitter: https://twitter.com/thomasbottin Facebook: https://www.facebook.com/bottin.thomas