Sonntags UhrTalk - Der erste deutschsprachige Uhrenpodcast.

113: Aurel Bacs über seinen Werdegang, Auktionen und den aktuellen Uhrenmarkt

von UhrTalk - Der erste deutschsprachige Uhrenpodcast. | Vom 2022-04-09

Heute gibt es eine kleine Prämiere im UhrTalk zu erleben. Zum ersten Mal führen Raf und Chris zusammen ein Interview im Podcast. Beide wollten es sich nicht nehmen lassen mit einem ihrer Wunschgästen zu sprechen: Aurel Bacs. Spätestens seit der Versteigerung der Paul Newman Daytona für über 17 Mio. USD gilt er als der bekannteste Uhren-Auktionator der Welt und ist zudem einer der angesehensten Uhren-Experten in der gesamten Branche. Im Interview berichtet er über seinen Werdegang, die Welt der Auktionen sowie über den Uhrenmarkt. Wieso das Auktionsgeschäft nicht immer nur glamourös ist und was ein Uhrenkauf mit Liebe zu tun hat, erfahrt Ihr in dieser Episode des UhrTalks. Wir wünschen wie immer gute Unterhaltung! --- Send in a voice message: https://anchor.fm/uhrtalk/message

Om Podcasten

UhrTalk - der erste deutsche Podcast, bei dem sich alles rund um die Uhr am Handgelenk dreht. In wechselnden Konstellationen diskutieren Chris, Lucas und Raf über ihr Lieblingsthema: Armbanduhren. Von Marken wie Rolex, Patek Philippe, Audemars Piguet, Omega, Cartier und Seiko, über Tipps zum Kauf von und dem richtigen Umgang mit Uhren, bis hin zu Grundsatzentscheidungen wie „Modern vs. Vintage“ - das alles und noch viel mehr erwartet euch beim wöchentlichen UhrTalk.