Sonntags UhrTalk - Der erste deutschsprachige Uhrenpodcast.

110: It‘s all about Genta

von UhrTalk - Der erste deutschsprachige Uhrenpodcast. | Vom 2022-03-19

Erst vor ein paar Wochen wurde eine originale Skizze des Royal Oak Prototypen aus der Feder von Gerald Genta für 610.000 USD versteigert. Grund genug für Raf und Chris sich mal dem bekanntesten Uhrendesigner der Welt anzunehmen und über seine bahnbrechenden Designs zu sprechen. Es heißt, der 2011 im Alter von 80 Jahren verstorbene Künstler, habe Zeit seines Lebens über 100 Uhren entworfen. Welche legendären Modelle neben Royal Oak und Nautilus noch von ihm geschaffen wurden und was seine Arbeit so besonders gemacht hat, erfahrt ihr in dieser Episode des UhrTalk. Wir wünschen wie immer gute Unterhaltung! --- Send in a voice message: https://anchor.fm/uhrtalk/message

Om Podcasten

UhrTalk - der erste deutsche Podcast, bei dem sich alles rund um die Uhr am Handgelenk dreht. In wechselnden Konstellationen diskutieren Chris, Lucas und Raf über ihr Lieblingsthema: Armbanduhren. Von Marken wie Rolex, Patek Philippe, Audemars Piguet, Omega, Cartier und Seiko, über Tipps zum Kauf von und dem richtigen Umgang mit Uhren, bis hin zu Grundsatzentscheidungen wie „Modern vs. Vintage“ - das alles und noch viel mehr erwartet euch beim wöchentlichen UhrTalk.