#145: Time-Boxing & Minimalist Schedule | Meine Fokus-Routine

Jeden Tag gibt es 100+ mögliche To-do's. Mit dieser Fokus-Routine setze ich meine Prioritäten. Ich starte jede Woche mit 2 Fragen zur Reflexion: Was sind meine Highest Leverage Activities? Was sind diese Woche oder heute meine wichtigsten Aufgaben? Dann mache ich Time-Boxing. Ich blocke Zeit für: Deep Work (aka. heilige Stunden) Routine-Aufgaben Team-Meetings & Gespräche Pausen Sport Space to think Natürlich habe ich auch eine To-do-Liste ... ABER, ich bevorzuge das Motto von Tim Ferriss: "Solange es nicht in meinem Kalender steht, ist es nicht real." Show Notes: >> Zur Potenzialanalyse: mentorwerk.de/potenzial >> Zum Mentornotes Newsletter: mentorwerk.de/mentornotes >> Tim Schmaddebeck auf LinkedIn ansehen: Hier klicken. >> Buchempfehlungen: mentorwerk.de/buecher

Om Podcasten

Dieser Podcast ist für ambitionierte Ingenieure, die etwas bewegen und Wert auf ihre persönliche Entwicklung legen. Podcast-Themen: Persönlichkeitsentwicklung, Führung, Zeitmanagement, Selbstmanagement, Unternehmensführung, Management, Motivation, Karriere, Coaching, Soft Skills, Sozialkompetenzen, Emotionale Intelligenz, Mitarbeiterführung, Effizienz, Erfolg, Mindset, Effektivität, Fokus, Produktivität, Auftreten, Ziele, Gewohnheiten, Selbstreflexion, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Ingenieurwesen, Ingenieurinnen, Intrapreneur, Intrapreneurship, IntraMBA uvm.