#132: Unternehmer im Unternehmen | Wie du zum Intrapreneur wirst

Ich war in meinem Leben noch nie angestellt. Auch, wenn ich angestellt war, habe ich mich selbst nie so gesehen. Ich war Intrapreneur. Unternehmer im Unternehmen. Immer im Sinne des Unternehmens unterwegs. Was auf meiner Visitenkarte stand, war mir egal. Wo mein Schreibtisch stand, war mir egal. Das war nicht meine Identität. Ich war Problemlöser, Change-Agent, Vordenker und Impulsgeber. Ich bin aufblüht, wenn ich das Steuer in die Hand nehmen konnte, um für Kunden, das Team und das Unternehmen insgesamt einen Mehrwert zu schaffen. Das war meine Identität. Nicht „Angestellter“. Steve Jobs hatte für diesen Typ Mitarbeiter eine eigene Beschreibung: „Dreamers who do.“ Aus meiner Sicht ist das nicht nur die beste Form den größtmöglichen Beitrag zu leisten. Sondern macht auch am meisten Spaß. Show Notes: >> Zur Potenzialanalyse: mentorwerk.de/potenzial >> Zum Newsletter: mentorwerk.de/karriere >> Tim Schmaddebeck auf LinkedIn ansehen: Hier klicken. >> Buchempfehlungen: mentorwerk.de/buecher

Om Podcasten

Dieser Podcast ist für ambitionierte Ingenieure, die etwas bewegen und Wert auf ihre persönliche Entwicklung legen. Podcast-Themen: Persönlichkeitsentwicklung, Führung, Zeitmanagement, Selbstmanagement, Unternehmensführung, Management, Motivation, Karriere, Coaching, Soft Skills, Sozialkompetenzen, Emotionale Intelligenz, Mitarbeiterführung, Effizienz, Erfolg, Mindset, Effektivität, Fokus, Produktivität, Auftreten, Ziele, Gewohnheiten, Selbstreflexion, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Ingenieurwesen, Ingenieurinnen, Intrapreneur, Intrapreneurship, IntraMBA uvm.