#130: Die dritte Tür | Wie die Karriere zum unvergesslichen Abenteuer wird

Das Leben ist wie ein Nachtclub. 99 Prozent aller Menschen warten in der (langen) Schlange vor dem Haupteingang - in der Hoffnung, hineinzukommen. Prominente, Multi-Millionäre und Menschen, die in diese Welt hineingeboren wurden, nehmen den VIP-Eingang. Aber, was dir niemand sagt ist … Es gibt immer, immer eine dritte Tür. Die dritte Tür ist der Eingang, bei dem du die Warteschlange verlassen musst. Bei dem du, die Straße hinunterlaufen, hundertmal an die Tür klopfen, das Fenster aufbrechen oder dich durch die Küche schleichen musst. Egal, ob es darum geht, wie Bill Gates seine erste Software verkauft hat oder wie Steven Spielberg der jüngste Direktor in der Hollywood-Geschichte wurde. Sie alle nahmen die dritte Tür. Dies ist der Intro-Text zu dem Buch „The Third Door“ von Alex Banayan. Als ich diesen Text las, hatte ich noch keine Ahnung, wie inspirierend und motivierend seine einzigartige Geschichte ist. Show Notes: >> Zur Potenzialanalyse: mentorwerk.de/potenzial >> Zum Newsletter: mentorwerk.de/karriere >> Tim Schmaddebeck auf LinkedIn ansehen: Hier klicken. >> Buchempfehlungen: mentorwerk.de/buecher

Om Podcasten

Dieser Podcast ist für ambitionierte Ingenieure, die etwas bewegen und Wert auf ihre persönliche Entwicklung legen. Podcast-Themen: Persönlichkeitsentwicklung, Führung, Zeitmanagement, Selbstmanagement, Unternehmensführung, Management, Motivation, Karriere, Coaching, Soft Skills, Sozialkompetenzen, Emotionale Intelligenz, Mitarbeiterführung, Effizienz, Erfolg, Mindset, Effektivität, Fokus, Produktivität, Auftreten, Ziele, Gewohnheiten, Selbstreflexion, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Ingenieurwesen, Ingenieurinnen, Intrapreneur, Intrapreneurship, IntraMBA uvm.