#120: Skill Stacking | Warum Generalisten (langfristig) erfolgreicher sind

Um beruflich erfolgreich zu sein, muss man sich spezialisieren und eine Fähigkeit bis zur Perfektion beherrschen. Eine weit verbreitete, aber irreführende Idee. Ein gängiger Karriereratschlag besagt … Es ist ideal, als Generalist ins Berufsleben zu starten. Im Laufe der ersten Berufsjahre mehr und mehr Erfahrung zu sammeln. Und sich dann auf eine Branche und ein Feld zu spezialisieren, um Experten-Status zu erlangen und sein Einkommen zu maximieren. Es stimmt, dass es gut ist, ein Generalist zu sein. Aber damit fängt man nicht an. Man endet dort. Mehr dazu, warum es wertvoll ist, ein Generalist zu sein, erfährst du in dieser Folge. Show Notes: >> Buch: "So good they can't ignore you" von Cal Newport (deutsch: Die Traumjoblüge: Warum Leidenschaft die Karriere killt) >> Zum Newsletter: mentorwerk.de/karriere >> Tim Schmaddebeck auf LinkedIn ansehen: Hier klicken. >> Buchempfehlungen: mentorwerk.de/buecher

Om Podcasten

Dieser Podcast ist für ambitionierte Ingenieure, die etwas bewegen und Wert auf ihre persönliche Entwicklung legen. Podcast-Themen: Persönlichkeitsentwicklung, Führung, Zeitmanagement, Selbstmanagement, Unternehmensführung, Management, Motivation, Karriere, Coaching, Soft Skills, Sozialkompetenzen, Emotionale Intelligenz, Mitarbeiterführung, Effizienz, Erfolg, Mindset, Effektivität, Fokus, Produktivität, Auftreten, Ziele, Gewohnheiten, Selbstreflexion, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Ingenieurwesen, Ingenieurinnen, Intrapreneur, Intrapreneurship, IntraMBA uvm.