#119: Wie du dein Lebenseinkommen steigerst | Cost of Delay

„Langfristig möchte ich Führungskraft werden.“ Viele ambitionierte Ingenieure haben genau solche Ziele. Sie wollen beruflich viel bewegen und daher in 5-10 Jahren mehr Führung übernehmen. Ein fatales Ziel. Das Problem liegt in dem Wort langfristig. Die Gefahr bei langfristigen Zielen besteht darin, dass man wartet - anders ausgedrückt: „Ich glaube, ich bin noch nicht so weit.“ „Ich will erst mehr Erfahrung sammeln.“ „Ich habe ja noch Zeit.“ Führung zu übernehmen geht in der Regel (deutlich) schneller, als man für möglich hält. Nicht selten sind 80 % der Zeit vermeidbare Wartezeit. Zeit, die es nicht braucht. Wer unnötig lange wartet, zahlt einen hohen Preis. Mehr dazu in dieser Podcastfolge. Show Notes: >> Der Artikel zur Folge: mentorwerk.de/lebenseinkommen >> Zum Newsletter: mentorwerk.de/karriere >> Tim Schmaddebeck auf LinkedIn ansehen: Hier klicken. >> Buchempfehlungen: mentorwerk.de/buecher

Om Podcasten

Dieser Podcast ist für ambitionierte Ingenieure, die etwas bewegen und Wert auf ihre persönliche Entwicklung legen. Podcast-Themen: Persönlichkeitsentwicklung, Führung, Zeitmanagement, Selbstmanagement, Unternehmensführung, Management, Motivation, Karriere, Coaching, Soft Skills, Sozialkompetenzen, Emotionale Intelligenz, Mitarbeiterführung, Effizienz, Erfolg, Mindset, Effektivität, Fokus, Produktivität, Auftreten, Ziele, Gewohnheiten, Selbstreflexion, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Ingenieurwesen, Ingenieurinnen, Intrapreneur, Intrapreneurship, IntraMBA uvm.