#117: Keine Zeit für wichtige Dinge? | Die Munger-Technik

„Ich habe das Gefühl zu stagnieren, weil ich keine Zeit für die wichtigen Dinge finde.“ Diesen Satz höre ich im Mentoring mit ambitionierten Ingenieuren immer wieder. Charlie Munger (der berühmte Investor & Partner von Warren Buffett) ist bekannt dafür, dass er dieses Thema gemeistert hat. Er sagt: „Einer der Gründe, warum ich seit Jahrzehnten stetig lerne ist, dass ich mir jeden Tag meine beste Stunde dafür nehme.“ Für mich ist dies die Munger-Technik: Nutze die beste Stunde des Tages für deine Weiterentwicklung. Deine beste Stunde könnte nach dem Aufwachen sein (aka. Morgenroutine), nach dem Mittagessen oder vor dem Abendessen. Nimm dir die Zeit, wenn du dich am energiegeladensten fühlst und es für dich leicht ist in einen Flow zu kommen. Wenn du das jeden Tag tust, führt das unweigerlich zum Zinseszins der persönlichen Entwicklung. Es wird sehr schwer werden, bei irgendetwas im Leben zu versagen. Show Notes: >> Zum Newsletter: schmaddebeck.de/karriere >> Tim Schmaddebeck auf LinkedIn ansehen: Hier klicken. >> Buchempfehlungen: schmaddebeck.de/buecher

Om Podcasten

Dieser Podcast ist für ambitionierte Ingenieure, die etwas bewegen und Wert auf ihre persönliche Entwicklung legen. Podcast-Themen: Persönlichkeitsentwicklung, Führung, Zeitmanagement, Selbstmanagement, Unternehmensführung, Management, Motivation, Karriere, Coaching, Soft Skills, Sozialkompetenzen, Emotionale Intelligenz, Mitarbeiterführung, Effizienz, Erfolg, Mindset, Effektivität, Fokus, Produktivität, Auftreten, Ziele, Gewohnheiten, Selbstreflexion, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Ingenieurwesen, Ingenieurinnen, Intrapreneur, Intrapreneurship, IntraMBA uvm.