#112: 3 Fallen, in die Führungskräfte tappen | 1:1 Gespräche meistern

1:1 Gespräche sind der Schlüssel zu guter Führung. Diese Fähigkeit zu entwickeln ist ein einfacher Weg, um sicherzustellen, dass dein Team die Unterstützung erhält, die es braucht. In dieser Folge spreche ich über die 3 typischen Fallen in Mitarbeitergesprächen: „Ich plane keine 1:1 Gespräche, meine Tür steht jedem jederzeit offen.“ „Wir brauchen keine 1:1 Gespräche, wir haben wöchentliche Team-Meetings.“ „Mein Team versteht, dass ich zu beschäftigt bin, um mich mit jedem Einzelnen zu treffen.“ Alle großen Führungspersönlichkeiten, die ich kennengelernt habe, waren hervorragend darin 1:1 Gespräche zu führen. Nimm dir Zeit. Mach es zur Priorität. Lerne und verbessere diesen Skill. Show Notes: >> Buch: "Die 5 Dysfunktionen eines Teams" von Patrick Lencioni >> Zum Newsletter: schmaddebeck.de/karriere >> Tim Schmaddebeck auf LinkedIn ansehen: Hier klicken. >> Buchempfehlungen: schmaddebeck.de/buecher

Om Podcasten

Dieser Podcast ist für ambitionierte Ingenieure, die etwas bewegen und Wert auf ihre persönliche Entwicklung legen. Podcast-Themen: Persönlichkeitsentwicklung, Führung, Zeitmanagement, Selbstmanagement, Unternehmensführung, Management, Motivation, Karriere, Coaching, Soft Skills, Sozialkompetenzen, Emotionale Intelligenz, Mitarbeiterführung, Effizienz, Erfolg, Mindset, Effektivität, Fokus, Produktivität, Auftreten, Ziele, Gewohnheiten, Selbstreflexion, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Ingenieurwesen, Ingenieurinnen, Intrapreneur, Intrapreneurship, IntraMBA uvm.