#02 Der Parkhausmord - Teil 2

Teil 2 eines der spektakulärsten Kriminalfälle in Deutschland: Dem Münchner Parkhausmord. Hat Benedikt seine wohlhabende Tante Charlotte getötet? Oder sitzt er unschuldig im Gefängnis? Welche Ungereimtheiten gibt es in diesem Fall? Hört rein. ***KORREKTUR: Leider sind im Gespräch über diesen komplexen Fall Aussagen gefallen, die ungenau oder sachlich nicht richtig waren. Das tut uns leid. Die Richtigstellung findet ihr hier: https://www.bayern3.de/richtigstellung *** ***Triggerwarnung: Dieser Podcast enthält Schilderungen von Gewalt, Sex oder schrägen Sexpraktiken. Einige Menschen können auf entsprechende Szenen sensibel reagieren ***In dieser Folge hört ihr die Sicht von Dr. Alexander Stevens zu diesem Fall, die Verteidigung von Benedikt vertritt eine andere Position. Weitere Infos zum Fall und ein Interview mit Benedikt seht ihr im funk-Format "Die Frage" in der Folge "Sitzt Benedikt zu Unrecht im Knast?”: https://www.youtube.com/watch?v=pe-oZwaJXZ8 ***True Crime-Podcast-Empfehlung in dieser Folge: "Die Spur der Täter" produziert vom MDR https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/spurdertaeter/index.html

Om Podcasten

War es Mord oder nur ein tragischer Unfall? Wer sagt die Wahrheit, wer lügt? Und gibt es ihn eigentlich - den perfekten Mord? In unserer neuen Staffel sprechen BAYERN 3 Moderatorin Jacqueline Belle und Strafverteidiger und Bestsellerautor Dr. Alexander Stevens über tödliche Verbrechen und mörderische Absichten. Auch diesmal sind alle Fälle wieder wirklich passiert.