Wie schön du mal warst!

Obwohl Beautyredakteurin Susanne Krammer, auch bekannt als fraubeauty, vom ersten Moment an ein komisches Gefühl hat, als sie eine Schönheits-OP für einen Artikel machen lassen soll, schluckt sie alle Zweifel runter. Schließlich sind als Redakteurin in der Beautybranche journalistische Selbstversuche an der Tagesordnung. Alles soll getan werden für den perfekten Körper und das perfekte Gesicht. Unter dem allgemeinen Druck und mit einem verzerrten Selbstbild im Gepäck nimmt sie das Angebot eines erfolgreichen Beauty-Docs an, ihr für die Titelgeschichte einer Zeitschrift Fett abzusaugen und damit ihre Brüste zu vergrößern. Hier findet ihr zu jeder Zeit Hilfe: Deutsche Depressionshilfe Link zum Info-Telefon: https://www.deutsche-depressionshilfe.de/depression-infos-und-hilfe/wo-finde-ich-hilfe/info-telefon Telefonnummer Deutsche Depressionshilfe: 0800-3344533 (kostenfrei) Telefonseelsorge: https://online.telefonseelsorge.de/ Für akute psychische Fälle Kontakt mit dem ärztlichen (psychiatrischen) Bereitschaftsdienst (bundesweite Tel.: 116 117) Informationsportal: https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/krise-notfall/akute-psychische-krise

Om Podcasten

Vor acht Jahren ist mir das Schlimmste passiert, was einem Menschen widerfahren kann: Ich bin krank geworden – und fast daran gestorben. Aus Dummheit, aus Unachtsamkeit und aus Selbsthass. Ich bin durch die Hölle gegangen für das perfekte Aussehen. Viele Jahre konnte ich mir nicht vergeben und es hat gedauert, bis ich die Geschichte so aufgearbeitet hatte, dass ich sie euch heute erzählen kann. Mein Name ist Susanne Krammer und ich möchte euch einladen, ein Stück dieser langen Reise zu mir Selbst – mit mir gemeinsam – zu gehen. 💜