Dimitri Hegemann über den Tresor und die Anfänge von Techno

Heute begrüßen wir Dimitri Hegemann bei uns in der Sendung. Dimitri steht wie kein zweiter für die Entwicklung von Nachtleben in Berlin. In den 80er und 90er Jahren war er an zahlreichen Projekten und Lokalitäten beteiligt. Erst in Westberlin und später in der ganzen Stadt. Unter anderem begründete er das Fischbüro, die Trompete und den Tresor mit. Er hat wahnsinnig viele interessante Geschichten über ein Berlin zu erzählen, welches man sich mit der heutigen Stadt überhaupt nicht vergleichen lässt. Warum Dimitri ein Problem mit Türstehern hat, wie für ihn der optimale Club aussieht und warum ihn zeitweise Meldungen aus aller Welt erreichten, die eigentlich für die russische Nachrichtenagentur TASS vorgesehen waren, erzählt er in diesem Interview. 

Om Podcasten

tronic tales ist Euer Podcast für elektronische Musik und Berliner Clubkultur! Alle zwei Wochen laden wir uns DJs, Producer, Artists, Labelmanager, Security und viele mehr ein, um mit Euch einen tiefen Einblick in die Szene zu werfen - kurzum kommen alle zu uns, die die Kultur so einzigartig machen!