ADE: Innovationen für die Musikbranche

Das Amsterdam dance event ist eines der bekanntesten Szenetreffen. Alljährlich trifft sich das who-is-who der Szene Ende Oktober in Amsterdam. Neben zahlreichen Partys gibt es auch viel Panels, auf denen die unterschiedlichsten Themen besprochen werden. In dieser Folge sprechen wir mit Emil, ein guter Freund von uns und unserer Sendung. Emil arbeitete für das Venture-Capital-Unternehmen Antler, die im Rahmen des ADE eine Startup Competition veranstaltet haben. Im Rahmen der Competition pitchen Gründer ihre innovativen Ideen, die grob in Richtung Musikbranche zu verorten sind. Emil stellt uns in dieser Folge die Competition und auch einige der eingereichten Ideen genauer vor.

Om Podcasten

tronic tales ist Euer Podcast für elektronische Musik und Berliner Clubkultur! Alle zwei Wochen laden wir uns DJs, Producer, Artists, Labelmanager, Security und viele mehr ein, um mit Euch einen tiefen Einblick in die Szene zu werfen - kurzum kommen alle zu uns, die die Kultur so einzigartig machen!