Kalorien im Sport verbrennen und Gutes tun - Ramon Berghorn, Gründer von Dycer im Podcastgespräch zusammen mit Stefan Woronka und mir

Aloha ! Stell Dir vor, es gäbe eine Möglichkeit wie Du deine im Training verbrannten Kalorien in etwas Gutes, d.h. in Form einer Spende zugunsten an Hunger leidenden Menschen auf der Welt, und davon gibt es laut UN Bericht ca. 811 Millionen Menschen mit Tendenz steigend, umwandeln könntest. Das wäre eine tolle Idee und Du wärst wahrscheinlich gleich dabei um den Hunger auf der Welt dadurch zu reduzieren, oder? Der Triathlon Podcast Hörer Stefan Woronka hat neulich genau diese Idee durch Zufall entdeckt und mich mit Ramon Berghorn, dem Gründer von Dycer (#donateyourcalories) connectet, welches genau dieses Thema lösen möchte und in den nächsten Minuten sprechen Stefan und ich mit Ramon über seine Idee zu Dycer, wann und wie er darauf gekommen ist, was genau hinter dem Dycer Konzept steckt, wie Kalorien in Spenden umgewandelt werden, welche Art von Spenden weitergegeben werden, ob Ramon selbst schon einmal an einem Triathlon teilgenommen hat, welche Sportarten er selbst gerne ausübt, wie groß das Team von Dycer heute ist und ob Ramon noch tatkräftige Unterstützung sucht und über so einiges mehr. Ich sag mal - bis zum Ende der Folge dranbleiben und anhören ist Pflicht und wünsche ich Dir viel Freude beim Kennenlernen von Ramon Berghorn und seinem Startup Dycer. Anhören kannst Du diesen Podacst überall wo es tolle Podcasts gibt ;) Shownotes: Dycer Website => https://www.dycer.de/ Dycer in Instagram => https://www.instagram.com/dycer.de/ In eigener Sache: Wenn Dir das Interview mit Dycer Gründer und Ultrarunner Ramon Berghorn gefallen hat, dann abonniere Triathlon Podcast bei Apple Podcasts, Spotify und Co. Und wenn Du ähnlich wie Stefan über tolle, weltverändernde und für uns Sportler interessante Ideen hörst bzw. bereits weißt, feel free, kontaktier mich direkt über Socials wie Insta oder Facebook oder per Mail an die [email protected]! Alle Links findest Du auch hier! Bis zur nächsten Ausgabe von Triathlon Podcast ! Bis dahin, bleib sportlich und noch viel wichtiger, bleib gesund! Dein Marco Folge direkt herunterladen

Om Podcasten

Aloha und herzlich willkommen beim Triathlon Podcast! Möchtest du einen Blick hinter die Kulissen des Triathlonsports in der DACH-Region werfen? Suchst du nach den besten Triathlon-Tipps, Experten-Know-how zu Triathlon Themen, sowie Unterhaltung und Motivation für dein Training? Oder interessierst Du dich dafür, was Profisportler, Agegrouper, Rookies, Coaches und Unternehmen über den Triathlonsport zu sagen haben? Dann bist Du bei mir genau richtig! Triathlon Podcast bietet dir eine Vielzahl von Inhalten, darunter Interviews, Rookie Serien, Thementalks und vieles mehr. Ich bringe dich mit den besten Experten zusammen, um dir das neueste Wissen und die besten Tipps zu bieten, und natürlich auch jede Menge Motivation auf deinem Weg zur Finishline. Wenn Dir meine Inhalte gefallen, freue ich mich über deine Bewertung mit fünf Sternen bei Apple Podcast, Spotify und Co., oder das Du mir in deiner bevorzugten Podcast-App folgst, um keine Episode zu verpassen. Ich bin auch auf Instagram und Facebook zu finden und du kannst mich jederzeit unter [email protected] kontaktieren. Besuche meine Website https://www.triathlon-podcast.de für weitere Informationen und Links zu meinen Inhalten. Ich wünsche dir viel Spaß beim Anhören und viel Erfolg bei deinem Training und Rennen! Dein Marco vom Triathlon Podcast.