Städtetrip nach Metz in Frankreich

Wir verbringen ein winterliches Wochenende in der französischen Stadt Metz. Das Zentrum Lothringens ist mit seiner bewegten Geschichte ein echter Geheimtipp und bietet mit der bezaubernden Altstadt, der gotischen Kathedrale, der Markthalle, zahlreichen Bistros und Restaurants oder auch dem Centre Pompidou Metz eine Vielzahl an kulturellen und kulinarischen Highlights. Auch im Winter ist ein Besuch in Metz lohnenswert. Auf den fünf großen Plätzen sorgen romantische Weihnachtsmärkte mit verschiedenen Themen für weihnachtliche und winterliche Stimmung. Und an den zahlreichen Fressbuden lässt sich zudem herrlich schlemmen! Wer also nicht weit fahren will und trotzdem einmal richtig in das französische Flair eintauchen möchte, der wird in Metz voll auf seine Kosten kommen.

Om Podcasten

Hallo, herzlich Willkommen bei unserem Podcast! Wir sind Jenny und Andi und schon immer sind wir gerne gereist. Das hat sich auch mit unseren beiden Söhnen nicht geändert. Da wir uns bisher nicht auf eine Art des Reisens festlegen wollten und uns vieles Spaß macht, konnten wir in den letzten Jahren einiges ausprobieren und erleben. Vom Camping über Roadtrips und Rucksackreisen bis hin zu Pauschalreisen war so ziemlich alles dabei. Auch wenn wir primär individuelle Reisen bevorzugen, gefällt uns diese Mischung an Reisearten sehr gut. Was wir auf unseren kleinen und großen Reisen um die Welt, durch Europa oder Deutschland erleben und welche Tipps und Anregungen wir geben können, darüber berichten wir neben unserem Blog Travelisto.net auch auf diesem Podcast.