Albanien - Roadtrip durch ein unbekanntes Land

In den Sommerferien sind wir zu einem Roadtrip auf den Balkan aufgebrochen, der uns nach Montenegro und Kroatien bringen sollte. Doch es kam anders und wir landeten etwas zufällig in Albanien, einem Land, von dem wir nicht viel wussten. Schnell zog uns Albanien in seinen Bann, so dass wir dort viel mehr Zeit als ursprünglich geplant verbrachten und das Land bereisten. In dieser Folge berichten wir über dieses spannende und für viele von uns unbekannte Land. Einem Land mit wunderbarer Natur, Flüssen, Seen und herrlichen Stränden, einer vielseitigen Kultur und herzlichen, gastfreundlichen Menschen und leckerem Essen. Einem Land, das gerade den Tourismus entdeckt und das mit unbegründeten Vorurteilen zu kämpfen hat. Wenn man Abenteuer in Europa erleben möchte, ist man in Albanien genau richtig.

Om Podcasten

Hallo, herzlich Willkommen bei unserem Podcast! Wir sind Jenny und Andi und schon immer sind wir gerne gereist. Das hat sich auch mit unseren beiden Söhnen nicht geändert. Da wir uns bisher nicht auf eine Art des Reisens festlegen wollten und uns vieles Spaß macht, konnten wir in den letzten Jahren einiges ausprobieren und erleben. Vom Camping über Roadtrips und Rucksackreisen bis hin zu Pauschalreisen war so ziemlich alles dabei. Auch wenn wir primär individuelle Reisen bevorzugen, gefällt uns diese Mischung an Reisearten sehr gut. Was wir auf unseren kleinen und großen Reisen um die Welt, durch Europa oder Deutschland erleben und welche Tipps und Anregungen wir geben können, darüber berichten wir neben unserem Blog Travelisto.net auch auf diesem Podcast.