#03.06 | Austin Russell – Unternehmergeist & autonome Lkw (Englisch)

Unser Gast heute ist ein wahres Wunderkind. Austin Russell meldete mit 12 Jahren sein erstes Patent an und baute als Teenager ein Handy aus einem Nintendo-Gerät. Er ging nach Stanford und brach die Uni nach sechs Monaten ab. Heute ist sein Unternehmen Luminar Technologies, das er mit 17 gründete, börsennotiert und einer der wichtigsten Akteure im Bereich des autonomen Fahrens. Gemeinsam mit Daimler Truck arbeitet Luminar Technologies daran, die Lidar-Technologie, eine Art dreidimensionales Laserscanning, zum Goldstandard für zuverlässige und sichere autonome LKW (SAE Level 4) zu machen. Martin Daum spricht mit Austin Russell nicht nur über die Zukunft autonomer LKW (SAE Level 4), sondern auch darüber, wie man ein erfolgreicher Unternehmer wird. Viel Spaß mit dieser sehr inspirierenden neuen Folge von Transportation Matters!

Om Podcasten

Lastwagen und Busse sind das Rückgrat der Wirtschaft und Gesellschaft. Ohne sie käme die Welt zum Stillstand. Gleichzeitig tragen Nutzfahrzeughersteller eine große Verantwortung hinsichtlich des Einflusses auf den Klimawandel und ihrer Rolle in der Gesellschaft als Arbeitsgeber und Corporate Citizen. In seinem monatlichen Podcast „Transportation Matters“ lädt Martin Daum, CEO des globalen Herstellers Daimler Truck, namhafte Gäste ein, um mit ihnen über relevante Themen wie der Zukunft des Transports, Nachhaltigkeit, Führung und unternehmerische Ethik zu diskutieren - bisweilen mit überraschenden Standpunkten.