Ruhiger Handel – New Yorker Börsen geschlossen

 Die New York Stock Exchange war auf Grund des Martin Luther King Feiertages geschlossen.Die asiatisch-pazifischen Märkte wurden am Dienstag überwiegend gehandelt, da die Anleger eine Reihe von chinesischen Wirtschaftsdaten verdauten.Der deutsche Leitindex schloss am Montag mit 0,3 Prozent im Plus bei 15 134 Punkten. Für den MDax der mittelgroßen deutschen Unternehmen ging es um 0,7 Prozent auf 28 457 Punkte nach oben. Der Dax wird heute bei 15 183 Punkten erwartet.Geschäftszahlen kommen von Hugo Boss, Goldman Sachs und Morgan Stanley. In Deutschland werden die Verbraucherpreise veröffentlicht. Support the show

Om Podcasten

Die Podcast-Reihe "Trader's Breakfast" aus Frankfurt bietet jeden Morgen die schnelle Zusammenfassung der weltweit wichtigsten Märkte. Schnell, zuverlässig und auf den Punkt die wichtigsten Börseninfos serviert von den Börsenkennern der kommponisten.