Inflationssorgen setzen den Börsen weiter zu

Die Aktien im asiatisch-pazifischen Raum waren im Donnerstagshandel uneinheitlich, wobei die Daten zeigten, dass Japans Exporte im April stark gestiegen sind.Der Dow Jones Industrial hat am Mittwoch seine jüngsten Verluste etwas ausgeweitet. Der Dow gab am Ende um 0,5 Prozent auf 33 896 Punkte nach, machte damit aber einen Großteil seiner zwischenzeitlichen Verluste von bis zu 1,7 Prozent wieder wett. Bereits zum dritten Mal in diesem Monat sei der der deutsche Leitindex nun schon "in rasantem Tempo" unter diese psychologisch wichtige Marke gesackt und "ebenso schnell auch wieder darüber" gestiegen. Für den MDax ging es zur Wochenmitte um 1,19 Prozent auf 31 899,33 Zähler nach unten. Heute wird der Dax im Plus bei 15 211 Punkten erwartet.Heute werden die deutschen Erzeugerpreise veröffentlicht.In den USA wird neben den wöchentlichen Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe der Philadelphia Fed Herstellungsindex gemeldet.Fresenius Medical Care hält heute die Hauptversammlung ab.Geschäftszahlen kommen von CTS Eventim, Südzucker, Bouygues, Applied Materials, Hormel Foods, Kohl’s, Ross Stores und Tencent.Support the show

Om Podcasten

Die Podcast-Reihe "Trader's Breakfast" aus Frankfurt bietet jeden Morgen die schnelle Zusammenfassung der weltweit wichtigsten Märkte. Schnell, zuverlässig und auf den Punkt die wichtigsten Börseninfos serviert von den Börsenkennern der kommponisten.