Bärenmarkt an den Börsen

Die Aktien im asiatisch-pazifischen Raum wurden am Donnerstag gemischt gehandelt, nachdem sie über Nacht den Verlusten an der Wall Street gefolgt waren.Der Dow Jones Industrial schloss mit einem Minus von 1,8 Prozent bei 33 297 Punkten. Der marktbreite S&P 500 verlor 1,6 Prozent auf 3929 Zähler. Der technologielastige Nasdaq 100 büßte 1,3 Prozent auf 11 410 Punkte ein.Angesichts der schwächelnden Wall Street gab der deutsche Leitindex am Ende um 0,03 Prozent auf 15 182 Punkte nach. Für den MDax der mittelgroßen Unternehmen hingegen ging es um 0,6 Prozent auf 28 819, Punkte hoch. Der Dax wird heute im Minus bei 15 150 Punkten erwartet.In den USA werden der Philadelhpia-Fed-Index und die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe gemeldet. Support the show

Om Podcasten

Die Podcast-Reihe "Trader's Breakfast" aus Frankfurt bietet jeden Morgen die schnelle Zusammenfassung der weltweit wichtigsten Märkte. Schnell, zuverlässig und auf den Punkt die wichtigsten Börseninfos serviert von den Börsenkennern der kommponisten.