Tobi Voges: Joris / Bass

Und damit zu herzlich Willkommen zu Episode 25! Diesmal hab ich mich mit einem besonders geschätzten Kollegen dazu entschlossen einen Tour Offday sinnvoll zu nutzen und deshalb haben wir uns lecker Kaffee besorgt, uns ins Hotelzimmer gesetzt und auf Aufnahme gedrückt um diesen Podcast aufzuzeichnen. Dabei ging es um Wassergläser als Instrument, die Beziehung zwischen Erziehern und Musikern, Reggae Musik und nicht zuletzt seinen aktuellen Hauptjob nämlich das Bass spielen beim deutschen Überflieger Joris. Wer den schonmal live gesehen hat muss ihn einfach lieben, denn mehr Energie kann man kaum auf die Bühne bringen. Daran ist für mich auch ganz besonders der nette Herr am Bass schuld und deshalb freu ich mich euch mit aufs Zimmer nehmen zu dürfen, denn heute gibts spannende Themen und oben drauf auch noch Wandertipps vom Profi! Was will man mehr? In diesem Sinne viel Spaß mit: Tobi Voges

Om Podcasten

Bei “Tourgespraeche“ hörst du Gespräche mit Instrumentalist*innen, Backliner*innen oder Tontechniker*innen vieler nationaler Top-Bands. In meinem Podcast geht es nicht um die Stars selbst, sondern um die Menschen, die hinter ihnen stehen! Die Gespräche finden immer on tour statt, mal im Backstage, mal im Café oder wo es gerade passt. Geführt werden sie von Markus Vieweg, Bassist von Glasperlenspiel! Wir wünschen euch gute Unterhaltung!