Tim Neuhaus: Clueso / Drums, Gitarre

Mein heutiger Gast ist ein ganz besonders vielseitiger Musiker. Er ist Drummer, Gitarrist und Sänger und begleitet so seit vielen Jahren in den unterschiedlichsten Funktionen seinen Freund Clueso auf dessen Weg. Zudem ist er als Sideman bei diversen Acts wie Boy, Wolfgang Niedecken, Max Herre, Kat Frankie, Hundreds, Max Prosa, Udo Lindenberg und vielen vielen anderen tätig. Doch damit nicht genug: Er ist auch Solokünstler und hat in den letzten 20 Jahren schon die verschiedensten Alben veröffentlicht. Er ist auch noch Mitglied der Band Tour of Tours und schreibt Filmmusik. Und leckeren Kaffee hat er auch noch für mich gekocht. Was will man mehr!? Ich wünsche euch viel Spaß mit Tim Neuhaus!

Om Podcasten

Bei “Tourgespraeche“ hörst du Gespräche mit Instrumentalist*innen, Backliner*innen oder Tontechniker*innen vieler nationaler Top-Bands. In meinem Podcast geht es nicht um die Stars selbst, sondern um die Menschen, die hinter ihnen stehen! Die Gespräche finden immer on tour statt, mal im Backstage, mal im Café oder wo es gerade passt. Geführt werden sie von Markus Vieweg, Bassist von Glasperlenspiel! Wir wünschen euch gute Unterhaltung!