Ken Taylor: Peter Maffay - Udo Lindenberg / Bass

Diesmal geht es um eine wahre Legende am Bass! Er war in einigen sehr erfolgreichen Bands der 70er Jahre beteiligt und wechselte in den 80ern vor allem in die Tonstudios der Republik. Dort war er verantwortlich für unzählige Produktionen dieser Zeit inkl diverser NDW-Hits, Rio Reiser, Alphaville und vielen anderen. Seit den 90ern ist er dann als Bassist von Peter Maffay bekannt geworden und seitdem dort für die tiefen Töne zuständig. Aktuell ist er zudem noch als Gast mit Udo Lindenberg unterwegs. Dazwischen realisiert er immer wieder neue Instrumente und kümmert sich um diverse Hilfsprojekte. Es wird also spannend und ich freue mich sehr euch einen meiner All-Time-Favorites zu präsentieren: Ken Taylor!

Om Podcasten

Bei “Tourgespraeche“ hörst du Gespräche mit Instrumentalist*innen, Backliner*innen oder Tontechniker*innen vieler nationaler Top-Bands. In meinem Podcast geht es nicht um die Stars selbst, sondern um die Menschen, die hinter ihnen stehen! Die Gespräche finden immer on tour statt, mal im Backstage, mal im Café oder wo es gerade passt. Geführt werden sie von Markus Vieweg, Bassist von Glasperlenspiel! Wir wünschen euch gute Unterhaltung!