Warum Stars jetzt Fußballclubs kaufen – mit Thomas Hitzlsperger

König Fußball wird zum Business-Game. David Beckham investiert in Miami, US-Milliardäre in Liverpool und Chelsea, die Scheichs bei Paris Saint Germain: Der internationale Kapitalmarkt entdeckt den Fußball immer mehr als Investment. Es geht nicht nur um Punkte und Pokale, sondern hier ganz klar auch um Profit. Jetzt ist der erste deutsche Fußball-Nationalspieler in das Game eingestiegen. Thomas Hitzlsperger. Er hat sich beim dänischen Erstligisten Aalborg BK eingekauft. „Hitz, the Hammer“, wie er immer ehrfurchtsvoll genannt wurde. Er der 52-fache Nationalspieler, WM-Dritter, Vize-Europameister. Star der Premier League und Deutscher Meister mit dem VFB Stuttgart. Seit vielen Jahren gefragter TV-Experte bei Weltmeisterschaften. Einer, der den Fußball von allen Seiten kennt. Sogar Vorstandsvorsitzender eines Bundesligisten war er schon – in Stuttgart, jetzt will er mehr. Ich habe Thomas in München getroffen und mit ihm über sein Investment gesprochen. Seine Zielsetzung, sein Business-Plan und sein ganz großer Matchplan. Dazu die Analyse: Was bedeutet es für die Zukunft des Weltfußballs und natürlich die Bundesliga, wenn Tradition auf immer mehr Private Equity trifft. Thomas Hitzlsperger und the State of the German Football: Zum Abschluss der Saison jetzt seine persönliche Bundesliga-Bilanz. Und wie er die Deutsche Nationalmannschaft bewertet. Zweimal Vorrunden-Aus bei einer WM in Folge, der große Kater nach Katar: Welche Auswirkungen hat das auf die Europameisterschaft im nächsten Jahr in Deutschland. Das alles jetzt hier in TOMorrow. Also, Anpfiff. Viel Spaß im neuen Fußball-Game. Viel Spaß mit “Hitz, the Money-Hammer“ Hitzlsperger!

Om Podcasten

TOMorrow ist das Instagram der Podcasts. Hier kommen die Stars und Love-Brands zusammen, die wir liken und die uns inspirieren. Willkommen in der Welt des Luxury Lifestyles. Als GQ-Chefredakteur und Gastgeber der legendären GQ Men Of The Year Awards hat Tom Junkersdorf die spannendsten Persönlichkeiten unserer Zeit kennengelernt. In TOMorrow spricht er mit den Stars, CEOs, Designern und Disruptor der berühmtesten Luxusmarken der Welt über ihr außergewöhnliches Leben. Wie sich ihr Business verändert, was Style heute ausmacht und darüber, was Luxus wirklich bedeutet. Exklusive Einblicke und Interviews über die wichtigsten Trends aus Fashion, Watches, Automotive, Movie, Musik, Sport und Style – ab jetzt jede Woche montags neu in TOMorrow. TOMorrow ist Partner von CUPRA