Folge 23: Progressive Web Apps

In dieser Folge steigen wir tiefer in das Thema Progressive Web Apps (PWA) ein und diskutieren, was wir persönlich darunter verstehen. Dabei konzentrieren wir uns auf den Grundgedanken hinter dem Konzept, welche Probleme sie lösen und ob man auf sie setzen sollte. Sind PWA mittlerweile soweit, dass man damit seine nativen Apps ersetzen kann? Diese und andere Fragen beantworten wir aus unserer Perspektive. Um die Folge kompakt zu halten sparen wir Aspekte wie konkrete APIs, Service Worker Nutzung oder die Ausgestaltung des App Manifest jedoch aus. Bei Bedarf gehen wir darauf in einer separaten Folge ein. Link: - Can I Use Feature Comparison: https://caniuse.com - Install to Homescreen / Manifest Support: https://caniuse.com/web-app-manifest - Web App Manifest: https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/Manifest - PWA Builder: https://www.pwabuilder.com - What is a PWA: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/Progressive_web_apps/Introduction

Om Podcasten

Deutschsprachiger Podcast für die großen und kleinen Fragen des Developeralltags. Schon seit Langem tauschen sich Malte und Robin-Manuel in regelmäßigen Abständen über diverse Themen aus ihrem Alltag in der Softwareentwicklung aus. Dabei lernen sie jedes Mal etwas Neues! Warum also das Ganze nicht aufzeichnen und als Podcast zur Verfügung stellen?