Folge 14: Helm

Auf Wunsch mehrerer Hörer*innen folgen wir der "Cloud Native Trail Map" und sprechen in dieser Folge über Helm. Helm ist ein Package Manager, der es ermöglicht eigene, auch komplexe, Kubernetes Applikationen zu verwalten. Mit Hilfe von Helm Charts werden die eigenen Anwendungen auf Kubernetes beschrieben, installiert und aktualisiert. Durch die breite Verfügbarkeit von Charts für beinahe alle Anwendungen, lässt sich nicht nur die eigenen Anwendung, sondern auch alle Abhängigkeiten direkt über Helm verhalten. Ihr erreicht uns auf Twitter unter https://twitter.com/robinmanuelt und https://twitter.com/maltelantin Links: Helm: https://helm.sh/ Cloud Native Trail Map: https://github.com/cncf/trailmap Session "An Introduction to Helm" (Kubecon 2020): https://youtu.be/x2w6T0sE50w

Om Podcasten

Deutschsprachiger Podcast für die großen und kleinen Fragen des Developeralltags. Schon seit Langem tauschen sich Malte und Robin-Manuel in regelmäßigen Abständen über diverse Themen aus ihrem Alltag in der Softwareentwicklung aus. Dabei lernen sie jedes Mal etwas Neues! Warum also das Ganze nicht aufzeichnen und als Podcast zur Verfügung stellen?