Montags todo:cast - Developer Podcast

Folge 13: Feature Flags

von todo:cast - Developer Podcast | Vom 2020-10-05

An diesem Feiertag im Oktober unterhalten wir uns über Feature Flags (manchmal auch Feature Toggles bzw. Bits genannt). Solche Flags ermöglichen es verschiedenen Usern der eigenen Anwendungen auf der gleichen Codebasis unterschiedliche Funktionalität zur Verfügung zu stellen sowie neue Funktionen zu erproben oder auch dynamisch den Funktionsumfang an die aktuelle Nutzung anzupassen. Wir ordnen das Thema in die Kategorien von Permission Flags, Operation Flags, Experimentation Flags und Release Flags ein und sprechen über unsere eigenen Erfahrungen damit. Ihr erreicht uns auf Twitter unter https://twitter.com/robinmanuelt und https://twitter.com/maltelantin Artikel von Pete Hodgson: https://www.martinfowler.com/articles/feature-toggles.html Azure App Configuration: https://azure.microsoft.com/de-de/services/app-configuration/ AWS App Config: https://docs.aws.amazon.com/appconfig/latest/userguide/what-is-appconfig.html

Om Podcasten

Deutschsprachiger Podcast für die großen und kleinen Fragen des Developeralltags. Schon seit Langem tauschen sich Malte und Robin-Manuel in regelmäßigen Abständen über diverse Themen aus ihrem Alltag in der Softwareentwicklung aus. Dabei lernen sie jedes Mal etwas Neues! Warum also das Ganze nicht aufzeichnen und als Podcast zur Verfügung stellen?