Montags todo:cast - Developer Podcast

Folge 10: Kubernetes

von todo:cast - Developer Podcast | Vom 2020-05-11

Nachdem wir mit dem Thema Container in Folge 6 die Grundlagen gesetzt haben, sprechen wir dieses Mal über Kubernetes. Der Container-Orchestrator hat sich in den letzten Jahren als Quasi-Standard etabliert und ist aktuell aus keiner Diskussion über die Betriebsplattform einer Cloud-Anwendung wegzudenken. Aus diesem Grund sollte jede*r Entwickler*in zumindest grundsätzliches Verständnis von Kubernetes haben. Wir hoffen, dass wir mit dieser Folge dazu beitragen können. Ihr erreicht uns auf Twitter unter https://twitter.com/robinmanuelt und https://twitter.com/maltelantin Cloud Native Computing Foundation Trailmap: https://trailmap.cncf.io/ "Kubernetes - Up & Running" als kostenfreies E-Book (via Microsoft): https://azure.microsoft.com/en-us/resources/kubernetes-up-and-running/ "Kubernetes - Up & Running" als Buch (via Amazon): https://amzn.to/3crAY7a (Affiliate Link, wir kaufen uns vom ersten Geld jeder einen Kaffee)

Om Podcasten

Deutschsprachiger Podcast für die großen und kleinen Fragen des Developeralltags. Schon seit Langem tauschen sich Malte und Robin-Manuel in regelmäßigen Abständen über diverse Themen aus ihrem Alltag in der Softwareentwicklung aus. Dabei lernen sie jedes Mal etwas Neues! Warum also das Ganze nicht aufzeichnen und als Podcast zur Verfügung stellen?