Düzen Tekkal

Sinnlichkeit, Lebensfreude, Gastfreundschaft. Die 3 Begriffe reiten ja eigentlich wie die heiligen 3 Könige um das Thema Essen herum, aber wenn diese Begriffe eine geeignete Adressatin suchten, dann wären sie bei Düzen Tekkal genau richtig. Mit 10 Geschwistern wuchs die preisgekrönte Filmemacherin, Buchautorin und Kriegsberichterstatterin auf. 10. Plus Eltern. Plus weitere Familienangehörige. Plus Freunde, also es macht Spaß, sich vorzustellen, wer sich da so alles um den riesengroßen Esstisch tummelte und was da passierte. Und während es natürlich Menschen gibt, die das Essen lieben, sich aber vorm Kochen scheuen, so war das Zubereiten der Gerichte und die Küche als Rückzugsort unseres heutigen Gastes enorm wichtigtr, um Kraft zu tanken und zu der besonderen Person zu werden, die sie heute ist. Sinnlich, lebensfroh und gastfreundlich. Vor einigen Monaten wurde der 43jährigen für ihr mutiges Engagement das Bundesverdienstkreuz verliehen. Da wundert es nicht, dass noch vor Ablauf der 1. Minute der Dalai Lama ins Spiel kommt, aber hören Sie selbst. *** Feedback und Anregungen bitte an [email protected] Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/toasthawaii_podcast

Om Podcasten

Kaugummi-Eis und Köfte, Feldsalat und Ravioli aus der Dose. Der Volksmund sagt: Du bist, was Du isst. In „Toast Hawaii“ stellt Bettina Rust jede Woche ihren vielfach prominenten –aber immer interessanten – Gästen Fragen, die sich nur ums Essen drehen. Fast nur.