Vom Studio zur Welt: Wie man Tracks erfolgreich veröffentlicht - Mit Steffen Harning von Confection Music - Thomas Foster

In dieser Episode dreht sich alles darum, wie man einen Track erfolgreich veröffentlicht und bekannt macht. Mit über 100 Millionen Songs auf Spotify und täglich über 100.000 neuen Songs ist es eine Herausforderung, den eigenen Track aus der Masse herauszustechen. Doch dafür gibt es Labels, die genau diese Arbeit übernehmen. Mein besonderer Gast in dieser Folge ist Steffen Harning, ehemals bekannt als Milk & Sugar und Inhaber des Labels Confection Music. Steffen teilt mit uns seine umfangreiche Liste mit über 120 Punkten, die er bei jedem Release abarbeitet, um einen Song erfolgreich zu veröffentlichen. Wir werden uns anhand eines speziellen Releases, nämlich einem Song, den wir gemeinsam produziert haben, darüber unterhalten, welche Aspekte ein Label berücksichtigen sollte. Hier gehts zum Release: https://bfan.link/remind-me-2 Hier gehts zum Mugent Player: https://mugent.com/ Steffen Harning ist Produzent, DJ (Mitbegründer des erfolgreichen Duos Milk & Sugar), Labelinhaber, Musikmanager und Coach für Artist-Karrieren. Anfragen für persönliche Beratung oder für Release Marketing-Kampagnen (inklusive Social Media Strategie & Advertising) bitte an [email protected].

Om Podcasten

Du hast den Wunsch als Hobby oder Beruf Musikproduzent zu werden, hast aber noch keine Ahnung von diesem Thema, oder du hast dich bereits mit diesem Thema beschäftigt aber möchtest dein Wissen etwas vertiefen? Dann bist du bei uns genau richtig. In diesem Podcast widmen wir uns dem Thema Musikproduktion und geben einen Einblick in diese wirklich spannende Welt und alles was man wissen sollte um so richtig loszulegen. Thomas Foster ist Musikproduzent aus Salzburg und hat zusammen mit seinem Partner Peter Kent Musik für die größten Radio- und TV-Stationen auf der ganzen Welt produziert. Täglich hört man seine Musik auf Stationen in Moskau, Berlin und New York. Sein YouTube Channel “Thomas Foster Musikproduktion” wird jedes Monat von 100.000 Menschen angeklickt.