So wurde mein neues Tonstudio gebaut!

In dieser Folge spreche ich mit Jochen Veith, einem renommierten Studiobauer mit über 35 Jahren Erfahrung. Jochen hat Studios für prominente Persönlichkeiten wie Harold Faltermeyer, Stefan Raab und Walt Disney entworfen. Im Podcast teilt er Einblicke in seine Arbeit und gibt wertvolle Tipps zum Studiobau, von der Raumakustik bis zur technischen Infrastruktur. Das Gespräch deckt auch Themen wie begrenzte Budgets für Heimstudios, die Bedeutung der richtigen Materialien und Akustikelemente sowie häufige Fehler bei Eigenbau-Projekten ab. Erfahre mehr über Jochen Veiths beeindruckende Referenzen und seine Expertise in der Gestaltung von akustischen Räumen für Musikproduktion, Kinos und mehr. Hier seht ihm mein neues Studio: https://youtu.be/siBUkyQuIZA MUGENT: https://www.mugent.com

Om Podcasten

Du hast den Wunsch als Hobby oder Beruf Musikproduzent zu werden, hast aber noch keine Ahnung von diesem Thema, oder du hast dich bereits mit diesem Thema beschäftigt aber möchtest dein Wissen etwas vertiefen? Dann bist du bei uns genau richtig. In diesem Podcast widmen wir uns dem Thema Musikproduktion und geben einen Einblick in diese wirklich spannende Welt und alles was man wissen sollte um so richtig loszulegen. Thomas Foster ist Musikproduzent aus Salzburg und hat zusammen mit seinem Partner Peter Kent Musik für die größten Radio- und TV-Stationen auf der ganzen Welt produziert. Täglich hört man seine Musik auf Stationen in Moskau, Berlin und New York. Sein YouTube Channel “Thomas Foster Musikproduktion” wird jedes Monat von 100.000 Menschen angeklickt.