Selbstvermarktung in der Musikbranche

Selbstvermarktung ist in der Musikbranche heute entscheidender denn je. Wir haben mehr Tools zur Verfügung als je zuvor – von Instagram über TikTok bis hin zu Facebook und YouTube. Doch gleichzeitig ist die Konkurrenz größer als je zuvor, mit über 100.000 Songs, die täglich auf Plattformen wie Spotify und Apple Music hochgeladen werden. In meiner aktuellen Podcast-Folge hatte ich das Vergnügen, Raphael Seehon als Gast zu begrüßen – einen ausgewiesenen Experten im Musikmarketing. Mit 15 Jahren Erfahrung als freischaffender Musiker und weiteren 6 Jahren als Senior Digital Marketing Manager bei Sony Music Deutschland bringt Raphael umfassende Einblicke in die Welt der Selbstvermarktung mit. Sein wegweisendes Projekt "unlabel" unterstützt Künstlerinnen und Künstler dabei, ihr eigenes Wachstum selbst in die Hand zu nehmen. MUGENT: https://www.mugent.com Unlabel Music: https://www.unlabel-music.de

Om Podcasten

Du hast den Wunsch als Hobby oder Beruf Musikproduzent zu werden, hast aber noch keine Ahnung von diesem Thema, oder du hast dich bereits mit diesem Thema beschäftigt aber möchtest dein Wissen etwas vertiefen? Dann bist du bei uns genau richtig. In diesem Podcast widmen wir uns dem Thema Musikproduktion und geben einen Einblick in diese wirklich spannende Welt und alles was man wissen sollte um so richtig loszulegen. Thomas Foster ist Musikproduzent aus Salzburg und hat zusammen mit seinem Partner Peter Kent Musik für die größten Radio- und TV-Stationen auf der ganzen Welt produziert. Täglich hört man seine Musik auf Stationen in Moskau, Berlin und New York. Sein YouTube Channel “Thomas Foster Musikproduktion” wird jedes Monat von 100.000 Menschen angeklickt.