EDM arrangieren - Part 2: Drums programmieren

Nachdem wir in der ersten Episode die Grundlagen eines packenden Drumbeats besprochen haben, tauchen wir heute tiefer in die Praxis ein. Ich bin Thomas Foster, und ich freue mich darauf, euch zu zeigen, wie ich in Bitwig Studio einen beeindruckenden Beat programmiere. In dieser Folge werde ich euch Schritt für Schritt durch den Prozess führen, wie ich verschiedene Samples aus einer Vielzahl von Libraries auswähle, um den Beat zu gestalten. Dabei nehmen wir uns Zeit, um die Kick mit “Kick 2” individuell zu programmieren und verschiedene Loops geschickt einzusetzen, um den Beat zu bereichern. Wir werden darüber sprechen, wo die besten Sounds zu finden sind und welche Vor- und Nachteile die Verwendung von kompletten Loops mit sich bringt. Also schnallt euch an, es wird eine spannende und lehrreiche Folge! Viel Spaß dabei, und lasst uns gemeinsam in die Welt des Beat-Machens eintauchen! Hier gehts zu meinem Buch “EDM arrangieren”: https://amzn.to/3UtOxvJ Die ersten Folgen dieses Podcasts findest du jetzt auf Soundcloud: https://on.soundcloud.com/arFJPtJLwfeCo9RS7

Om Podcasten

Du hast den Wunsch als Hobby oder Beruf Musikproduzent zu werden, hast aber noch keine Ahnung von diesem Thema, oder du hast dich bereits mit diesem Thema beschäftigt aber möchtest dein Wissen etwas vertiefen? Dann bist du bei uns genau richtig. In diesem Podcast widmen wir uns dem Thema Musikproduktion und geben einen Einblick in diese wirklich spannende Welt und alles was man wissen sollte um so richtig loszulegen. Thomas Foster ist Musikproduzent aus Salzburg und hat zusammen mit seinem Partner Peter Kent Musik für die größten Radio- und TV-Stationen auf der ganzen Welt produziert. Täglich hört man seine Musik auf Stationen in Moskau, Berlin und New York. Sein YouTube Channel “Thomas Foster Musikproduktion” wird jedes Monat von 100.000 Menschen angeklickt.