EDM arrangieren - Part 1: Die Drums

Am 13. Februar enthülle ich mein brandneues Buch "EDM arrangieren", in dem ich umfassend erkläre, was für die Gestaltung eines Arrangements für EDM-Tracks wie House, Trance, Techno oder jede andere tanzbare elektronische Musik wichtig ist. Zur Feier des Buchstarts beginne ich heute mit dieser Podcast-Serie, in der ich verschiedene Aspekte eines Arrangements beleuchte. In dieser Episode starten wir mit dem Herzstück – den Drums. In den kommenden Folgen behandeln wir Bass, Akkordinstrumente, Synthesizer, Gitarren, Lead-Instrumente und alle anderen entscheidenden Stationen eines Arrangements. Mein Name ist Thomas Foster und heute werden wir uns darauf konzentrieren, welche Techniken es gibt, einen packenden Drumbeat zu programmieren, wo die besten Sounds zu finden sind und welche Vor- und Nachteile die Verwendung von kompletten Loops mit sich bringt. Schön, dass ihr am Start seid, viel Spaß! Hier gehts zu meinem Buch “EDM arrangieren”: https://amzn.to/3UtOxvJ Die ersten Folgen dieses Podcasts findest du hier: https://on.soundcloud.com/arFJPtJLwfeCo9RS7

Om Podcasten

Du hast den Wunsch als Hobby oder Beruf Musikproduzent zu werden, hast aber noch keine Ahnung von diesem Thema, oder du hast dich bereits mit diesem Thema beschäftigt aber möchtest dein Wissen etwas vertiefen? Dann bist du bei uns genau richtig. In diesem Podcast widmen wir uns dem Thema Musikproduktion und geben einen Einblick in diese wirklich spannende Welt und alles was man wissen sollte um so richtig loszulegen. Thomas Foster ist Musikproduzent aus Salzburg und hat zusammen mit seinem Partner Peter Kent Musik für die größten Radio- und TV-Stationen auf der ganzen Welt produziert. Täglich hört man seine Musik auf Stationen in Moskau, Berlin und New York. Sein YouTube Channel “Thomas Foster Musikproduktion” wird jedes Monat von 100.000 Menschen angeklickt.