Dolby Atmos für Peter Gabriel - Thomas Foster

In dieser Episode widmen wir uns einem wahren Musikgenie: Peter Gabriel. Als Gründungsmitglied und Leadsänger der legendären Band Genesis hat er nicht nur die Musikwelt maßgeblich geprägt, sondern auch als Solointerpret über 100 Millionen Tonträger weltweit verkauft. Bereits im Jahr 1986 gründete Peter Gabriel die Real World Studios, die bis heute zu den schönsten Studios der Welt zählen. Hier wird Musik zum Leben erweckt und kreative Grenzen überschritten. Die Real World Studios sind ein Ort der Inspiration und haben Musikerinnen und Musikern aus aller Welt eine einzigartige Umgebung geboten, um ihre Kunst zu verwirklichen. In unserer heutigen Folge haben wir einen ganz besonderen Gast: einen Experten für 3D-Audiomixe, der in den letzten Monaten viel Zeit in den Real World Studios verbracht hat. Gemeinsam werden wir in die faszinierende Welt des 3D-Klangs eintauchen und erfahren, wie dieser innovative Ansatz die musikalische Vision von Peter Gabriel weiter vorantreibt. Hier gehts zu den Real World Studios: http://realworldstudios.com/ Hier gehts zu den neuen Songs von Peter Gabriel (Panopticom ): https://music.apple.com/at/album/panopticom-in-side-mix-single/1667545676 Hier gehts zum Mugent Player: https://www.mugent.com/

Om Podcasten

Du hast den Wunsch als Hobby oder Beruf Musikproduzent zu werden, hast aber noch keine Ahnung von diesem Thema, oder du hast dich bereits mit diesem Thema beschäftigt aber möchtest dein Wissen etwas vertiefen? Dann bist du bei uns genau richtig. In diesem Podcast widmen wir uns dem Thema Musikproduktion und geben einen Einblick in diese wirklich spannende Welt und alles was man wissen sollte um so richtig loszulegen. Thomas Foster ist Musikproduzent aus Salzburg und hat zusammen mit seinem Partner Peter Kent Musik für die größten Radio- und TV-Stationen auf der ganzen Welt produziert. Täglich hört man seine Musik auf Stationen in Moskau, Berlin und New York. Sein YouTube Channel “Thomas Foster Musikproduktion” wird jedes Monat von 100.000 Menschen angeklickt.